Unternehmen

Erfahrung seit 1977

INTERNATIONAL AGIERENDES UNTERNEHMEN MIT FAMILIENANSCHLUSS

Bereits 1977 gründete Gerhard Lechler sein Start-up als Ingenieurbüro im Bereich produktionstechnisches Messen in Berlin. Seine Idee war damals die Entwicklung eines Werkzeugüberwachungssystems. Die patentierten Messlager wurden in Handarbeit gefertigt und fanden in der Automobilbranche beim Tieflochbohren reißenden Absatz.

Darauf folgte Ende der 1980er Jahre die Entwicklung des Universellen Fügemoduls mit integrierter NC-Steuerung. Von Anfang an war es die Stärke und die Leidenschaft von Gerhard Lechler, technische Lösungen für seine Kunden zu entwickeln, woran sich bis heute nichts geändert hat. Die Leidenschaft wird weitergetragen und so besteht die Kernkompetenz von PROMESS bis heute in der Entwicklung von qualitativ hochwertigen Technologien. Ein engagiertes und motiviertes Team von über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Berlin arbeitet beständig daran, unseren Kunden eine optimierte Lösung und ein qualitativ hochwertiges Produkt zu bieten.


Die PROMESS-Zertifikate

Hier können Sie sich unsere Zertifikate herunterladen

Job gefällig?

Auf der Suche nach einem neuen Job in einem netten Team?
Dann werde Mitglied der PROMESS Gesellschaft.
 

mehr erfahren

Unsere Referenzen

Langjährige und persönliche Kundenbeziehungen sind typisch für die Qualität unserer Produkte. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Kunden

Top