Detail

Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler zu Besuch bei PROMESS

Am 07.08. hatte das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg zum Pressetermin bei PROMESS geladen.

Es ging um das Thema Bezirkliche Unternehmen fördern aktiv Geflüchtete und speziell um das Projekt Geflüchtete in Arbeit, an dem auch PROMESS beteiligt ist. Das Projekt wird gemeinsam durchgeführt von Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler und der bezirklichen Wirtschaftsförderung gemeinsam mit dem Bildungsträger GFBM und befindet sich in Abschlussphase. Frau Schöttler stellte noch einmal das Projekt vor und würdigte das Engagement regionaler Unternehmen und auch die gute Zusammenarbeit. Frau Gmirek (Geschäftsführerin GFBM) schilderte ebenfalls noch einmal die Herausforderungen jungen, geflüchteten Menschen eine berufliche Perspektive zu geben und ihnen und den Unternehmen das richtige Handwerkszeug an die Hand zu geben.

Herr Dr.-Ing. Gerhard Lechler hat das Projekt bereits seit der Planung betreut und entscheidend zum Gelingen des Projekts bei PROMESS beigetragen. PROMESS beschäftigt heute fünf Geflüchtete aus Syrien in Direkteinstellung, Ausbildung oder Einstiegsqualifizierung.

Top